Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
#42
@Moritz 25.2.: Pack deinen Thomas Hobbes wieder ein, von wegen homo homini lupus [Bild: biggrin.gif] (der Mensch ist im Menschen ein Wolf - ICH HASSE LATEIN!!!) und so...! Diese Begründung die du bringst is genau dieselbe, die die absolutistischen Herrscher früher für sich benutzt haben. Ich kann machen was ich will! Alles was ich mache ist richtig, sonst würde Gott mich ja bestrafen! Also, ich glaube, die Einstellung, dass Gott diese Menschen aus einem bestimmten Grund verkorkst hat, ist pure Naivität! Nebenbei: Die Diskussion von wegen: Warum lässt ein guter Gott so viel Leiden zu? können wir uns doch bitte sparen, da ist seit über 2000 Jahren nix klares bei rausgekommen!!!
Das Problem ist, dass man solche Täter natürlich wegsperren kann, aber viele brechen aus oder kommen wegen guter Führung oder solchem Schei* vorzeitig raus! Das ist einfach zu gefährlich! War doch toll, als dieser eine Psycho letztes Jahr Freigang bekommen hatte (RESOZIALISIERT!!!) und sofort einen alten Mann und einen Polizisten umgebracht hat!
Sowas darf einfach nicht passieren!
Was allerdings total wiederwärtig ist, finde ich, ist, was sie vor allem in den USA für eine Show aus einer Hinrichtung machen! Ich glaub schon, dass sich früher oder später die Sender um die Liveübertragungsrechte streiten! Da kommt mir das Kotzen! Sorry!
Blue

@White Pony: Mit Faschismus hat das überhaupt nichts zu tun! Das ist ein genauso engstirniges Vorurteil wie "Wer die Todesstrafe gut heißt, denkt nicht nach!"!

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste