Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Ich kann meine endgültige Meinung hier leider nicht posten, weil ich keine habe. Für mich wiegen die Vor- und Nachteile etwa gleich auf. Ich muss Blue zustimmen, wenn sie sagt, dass man psychisch voll gestörte Killer nicht rehabilitieren kann. Nehmen wir mal Hannibal Lector, und solche Leute GIBT es, meine Damen und Herren, nicht nur im Film...
Der einzige Grund, warum ich eher gegen die Todesstrafe tendiere ist die, dass es unschuldige Leute gibt, die hingerichtet werden. Wenn nur eines dieser Leben gerettet werden könnte, wäre das eigentlich schon Grund genug, die Todesstrafe abzuschaffen... Allerdings sässen sie dann bis ans Ende ihres Lebens hinter Gittern. Ist das besser?? Ich weiss es nicht.
Ich glaube, jeder der gegen die Todesstrafe ist, wird dafür sein, wenn seine kleine Tochter von einem Kranken erst vergewaltigt, dann ermordet und noch zerstückelt worden ist. Keiner hier kann mir ins Gesicht sagen, dass er so einem Menschen, der einem dann noch hämisch anlächelt, und sagt, es habe ihm sehr gefallen, die kleine leiden zu sehen, nicht den Tod wünscht. Ich würde es ihm nicht glauben. Nicht einmal einer Pfarrerin...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste