09.04.2004, 14:01
in Arbeit und kommt in den nächsten Tagen:
Beschreibung:
Die PvP-Arena
ermöglicht es den Spielern, ihre Kräfte im direkten Zweikampf gefahrlos zu messen. Dabei ist der Einsatz aller Fähigkeiten erlaubt.
Herausforderungen müssen durch den herausgeforderten Spieler angenommen (oder abgelehnt) werden. Das gibt ihm Zeit, sich auf den Kampf vorzubereiten. Ändert sich das Level des Herausgeforderten, verfällt die Herausforderung automatisch. Der Herausforderer kann aber auch jederzeit seine Herausforderung zurückziehen, solange sie nicht angenommen wurde.
Der Kampf findet online statt! Momentaufnahmen (Kopien) der Charakterwerte zum Zeitpunkt der Herausforderung und der Annahme dienen als Grundlage für den Zweikampf in der Arena. Alle Änderungen an den Charakterwerten, die ein Spieler woanders erfährt, solange er noch einen Zweikammpf offen hat, gehen nicht mehr in den Zweikampf ein. So können beide Kämpfer unabhängig voneinander weiter spielen, ohne immer auf den anderen Kämpfer warten zu müssen. Sobald ein Spieler an der Reihe ist, in der Arena einen Zug zu machen, hat er keine andere Wahl. Sind beide Spieler gleichzeitig online, kommt dieses System echtem Online-PvP sehr nahe. Nur den Drachen darf keiner der beiden Spieler töten, solange ein Duell nicht abgeschlossen ist, denn sonst würde das Duell vorzeitig beendet werden.
Als Belohnung für gewonnene Kämpfe gibt es ein paar wenige Erfahrungspunkte und abhängig vom Levelunterschied der Kämpfer ein paar Kampfpunkte. Der Gewinner kassiert ausserdem die Nutzungsgebühr, die beide Spieler gezahlt haben.
Verlierer sterben nicht und verlieren auch nichts, ausser etwas von ihrem Stolz (Charmepunkt).
Der Verlauf aller laufenden Zweikämpfe kann von Besuchern in der Arena mitverfolgt werden.
Eine Rangliste der besten Arenakämpfer ist dann in der Ruhmeshalle zu sehen.
Beschreibung:
Die PvP-Arena
ermöglicht es den Spielern, ihre Kräfte im direkten Zweikampf gefahrlos zu messen. Dabei ist der Einsatz aller Fähigkeiten erlaubt.
Herausforderungen müssen durch den herausgeforderten Spieler angenommen (oder abgelehnt) werden. Das gibt ihm Zeit, sich auf den Kampf vorzubereiten. Ändert sich das Level des Herausgeforderten, verfällt die Herausforderung automatisch. Der Herausforderer kann aber auch jederzeit seine Herausforderung zurückziehen, solange sie nicht angenommen wurde.
Der Kampf findet online statt! Momentaufnahmen (Kopien) der Charakterwerte zum Zeitpunkt der Herausforderung und der Annahme dienen als Grundlage für den Zweikampf in der Arena. Alle Änderungen an den Charakterwerten, die ein Spieler woanders erfährt, solange er noch einen Zweikammpf offen hat, gehen nicht mehr in den Zweikampf ein. So können beide Kämpfer unabhängig voneinander weiter spielen, ohne immer auf den anderen Kämpfer warten zu müssen. Sobald ein Spieler an der Reihe ist, in der Arena einen Zug zu machen, hat er keine andere Wahl. Sind beide Spieler gleichzeitig online, kommt dieses System echtem Online-PvP sehr nahe. Nur den Drachen darf keiner der beiden Spieler töten, solange ein Duell nicht abgeschlossen ist, denn sonst würde das Duell vorzeitig beendet werden.
Als Belohnung für gewonnene Kämpfe gibt es ein paar wenige Erfahrungspunkte und abhängig vom Levelunterschied der Kämpfer ein paar Kampfpunkte. Der Gewinner kassiert ausserdem die Nutzungsgebühr, die beide Spieler gezahlt haben.
Verlierer sterben nicht und verlieren auch nichts, ausser etwas von ihrem Stolz (Charmepunkt).
Der Verlauf aller laufenden Zweikämpfe kann von Besuchern in der Arena mitverfolgt werden.
Eine Rangliste der besten Arenakämpfer ist dann in der Ruhmeshalle zu sehen.