Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Das schießt ja wirklich den Vogel ab: Einerseits kriegt man es immer vorgeworfen, wenn man seinen Job für die Kinder aufgibt, damit man nur für sie da ist - andererseits; tut man das, ist es auch nicht recht, da heißt es; könntest ruhig auch arbeiten gehen, ruhst dich auf deinen Kindern aus...
Nee...

Also, für mich persönlich: Ich will zuerst mal meine berufliche Karriere verwirklicht wissen, bevor es ans Kinderkriegen geht... Wenn überhaupt. Irgendwie paßt mir die Vorstellung, daß etwas meine Gene in sich trägt, nicht so ganz... :roll: Aber sollte es passieren, okay. Ansonsten bin ich eher der Einzelgänger, ein Familienleben wär nicht wirklich was für mich, ich brauch Zeit für mich allein... Von daher bin ich wohl nicht so geeignet, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.

Ich finde aber, daß man sehr wohl mit einem Kind auch arbeiten kann. Vor allem stundenweise, natürlich nicht den ganzen Tag. Meine Mutter hat immer gearbeitet, durchweg und da bin ich sehr stolz drauf. Aus mir wird zwar trotzdem nichts, aber da kann sie nichts dafür... Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste