16.12.2008, 00:03
Zitat:finde ich pauschale Äußerungen, wie "jeder, der fast täglich ein Bier trinkt ist ein Alkoholiker, äußerst undeffiniert, voreilig.
@Goldjunge ...WER hat denn hier eine derartige Äußerung fallen lassen? Ich kann sie nirgends entdecken :? oder war das gar nicht auf einen der Beiträge bezogen? In dem Fall bitte ich Dich, das deutlich zu machen, weil Du mehrfach von "pauschalen Äußerungen" geschrieben hast: ...
Zitat:Durch eine Aussage, wie etwa "jeder, der drei Bier in der Woche trinkt, ist für mich ein Alkoholiker" schränkt man zwar die Allgemeingültigkeit der Aussage ein, doch ändert dies nichts an dem pauschalisierenden Grundsatz, der hinter der Aussage steckt. So etwas zeugt in meinen Augen von einer höchst oberflächlichen Betrachtungsweise der Dinge. Mit so etwas sollte man sich ein wenig zurückhalten.
...und mich persönlich schon interessiert, ob Du jemanden an- oder allgemein gesprochen hast, bevor sich jemand in seiner ganz persönlichen Einstellung angegrifen fühlt.
Ansonsten ist das Thema "Alkohol" ein zu großes Feld und hier steht nirgends geschrieben, dass es ausschließlich um den Alkohol als Genussmittel als solches geht und nicht auch um seine Wirkung etc, was ich auch hoffe, denn SO interessant halt ich das Thema Alkohol absolut nicht und würde mir hier null die Mühe machen, etwas beizusteuern
