Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
Kommt denk ich immer drauf an, wo du sie her bekommst. Ich hab im Zoohandel 20 Euro pro Tier gezahlt. Vom Züchter könnt ich mir vorstellen, kostet es mehr. Aber ich würde nie wieder ein tier aus der Zoohandlung holen. Geh lieber in ein Tierheim, und frag da nach, ob Tiere abgegeben worden sind. Es gibt auch sogenannte Notfalllisten. Wenn jemand unerwartet Nachwuchs bekommen hat, oder plötzlich allergisch geworden ist oder anderes.

http://www.rattenwelt.de/index1.html

Das ist eine gute Adressen mit allem informativen über Ratten. Vom Forum selbst war ich nicht so überzeugt, weil dort sehr harte Regeln herrschen, finde ich, aber dort findest du auch diese Notfallliste.

Und ich würde auf jeden Fall mit den Tieren erst einmal zum Tierarzt gehen. Denn der kan unter Umständen feststellen, ob du nicht nur ein Weibchen, sondern gleich ne ganze Familie gekauft hast. An sich kannst du rein theoretisch die Ratte dann gesetzlich wieder zurück geben. Auch wenn der Händler dir ein Männchen, statt einem Weibchen verkauft, oder anders herum. Alles so etwas erfährst du dort auf der Seite.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste