05.04.2004, 13:44
...stimmt vollkommen, hab viel zu schnell und unüberlegt benannt. Man beachte die Uhrzeit :mrgreen:
Natürlich wurde das alles nicht nur im Namen der KIRCHE ausgesprochen.
Und was ich damit bezwecken wollte? Keine Ahnung. Mir ging es nicht darum, die christliche Kirche zu kritisieren, sondern schockierende Aussagen und gedankenmuster von damals oder von stark gläubigen zu zeigen. Mich haben sie, trotz Hintergrundwissen, jedenfalls überrascht.
In der heutigen Zeit find ich das Ausländerfeindlich. Es klingt so, als wäre es etwas Schlimmes, ein Muslim zu sein, und noch schlimmer wäre das besoffen-ins-Freudenhaus-gehen. Also "seht, WIE schlimm es ist".
Mh... andererseits könnte der Zusammenhang natürlich anders sein :roll:
Natürlich wurde das alles nicht nur im Namen der KIRCHE ausgesprochen.
Und was ich damit bezwecken wollte? Keine Ahnung. Mir ging es nicht darum, die christliche Kirche zu kritisieren, sondern schockierende Aussagen und gedankenmuster von damals oder von stark gläubigen zu zeigen. Mich haben sie, trotz Hintergrundwissen, jedenfalls überrascht.
Zitat:Ein frommer Muslim in der Moschee ist mir lieber als ein besoffener Atheist im Freudenhaus.
(Norbert Blüm, Christdemokrat, 1998)
Da find ich aber nix schlimmes bei.
In der heutigen Zeit find ich das Ausländerfeindlich. Es klingt so, als wäre es etwas Schlimmes, ein Muslim zu sein, und noch schlimmer wäre das besoffen-ins-Freudenhaus-gehen. Also "seht, WIE schlimm es ist".
Mh... andererseits könnte der Zusammenhang natürlich anders sein :roll: