05.04.2004, 13:15
Ich denke auch, dass der Thread einfach falsch benannt ist.
"..Ausspürche der Kirche" und dann einige Zitate von anno dazumal oder von einigen verblendeten Einzelpersonen. Jeder Mensch sagt und schreibt im laufe seines Lebens irgendwann dummes Zeug.
Irgendwie find ichs erschreckend wie die Leute heutzutage einen, meiner Meinung nach, grundlosen Hass auf die Kriche aufbauen. Man vergisst oft, dass diese Institution sehr viel Gutes überall auf der Welt tut. Gewiss hat sie Fehler, aber wer ist schon fehlerfrei.
Hätt ich gern im Zusammenhang gesehen. Da steht ja z.B. garnicht WARUM er Harry Potter so schrecklich findet
P.S. Frauenfeindlichkeit ist ein Problem der Gesellschaft und nicht der Kirche
"..Ausspürche der Kirche" und dann einige Zitate von anno dazumal oder von einigen verblendeten Einzelpersonen. Jeder Mensch sagt und schreibt im laufe seines Lebens irgendwann dummes Zeug.
Irgendwie find ichs erschreckend wie die Leute heutzutage einen, meiner Meinung nach, grundlosen Hass auf die Kriche aufbauen. Man vergisst oft, dass diese Institution sehr viel Gutes überall auf der Welt tut. Gewiss hat sie Fehler, aber wer ist schon fehlerfrei.
Zitat:Wenn die Medien, die Meinungsführer, die Wissenschaftler und die Pädagogen von "hübschen Märchen", "herrlichen Fantasien", "Hokuspokus" und harmlosen "Lachnummern" sprechen, und die Kinder von der Lektüre "begeistert" sind, dann zeigt sich, wie kalt und abgestumpft die Seelen unserer Mitmenschen und Kinder bereits sind. Ich selbst musste mich bei der Lektüre mehrmals heftig erbrechen.
Hätt ich gern im Zusammenhang gesehen. Da steht ja z.B. garnicht WARUM er Harry Potter so schrecklich findet
P.S. Frauenfeindlichkeit ist ein Problem der Gesellschaft und nicht der Kirche