Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kings Schreibstil
Ich glaube nicht, dass ein Autor wie King schlechter wird, weil er mal eine Pause gemacht hat. King schreibt schon so lang und wird wegen einem Jahr nicht die Fähigkeit verlieren Sätze gut zu formulieren. (bei dem Satz eben fällt mir auf, dass ich die Fähigkeit noch nie hatte).
Was ich damit sagen will: Man kann in alten Büchern bestimmt genauso viel unschöne Sätze bzw. Absätze finden, wie in seinen neuen Büchern. Was den meisten vielleicht Problemen macht, ist der neue Stil von King. Bücher wie Atlantis & Das Mädchen sind, meiner Meinung nach, neue Gebiete in die sich King vorgewagt hat.
Ist das nicht bei den meisten Sachen so? Z.B. bei Musikbands (ja, ich bin schon wieder bei Musik...). Wenn man sich mal die Entwicklung von Metallica anschaut: Ab dem Album Load haben sie ihren Stil geändert. Jetzt sagen die meisten Fans, dass sie schlechter geworden sind, weil sie von Metallica was anderes erwartet haben, eben das ältere kultige Gitarrengeschrubbe. Metallica wollte aber nach so langer Zeit mal was anderes machen.
So sehe ich das auch mit King.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste