Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Hm...ein bekannter von mir ist Zeuge ... der hat sich das mit ca 14 aber selbst ausgesucht. Die Mutter ist Zeugin, der Vater nicht - hat aber irgendwann konvertiert. Ihm wurde die Entscheidung völlig frei, selbst überlassen, und irgendwann hat er sich dazu entschieden.

Nun ja ... wie du schon sagtest, Teufelchen, das zurechtlegen und auf jede Frage eine Antwort zusammenbasteln tut wirklich ausnahmslos jede Religion. Eigentlich ist das ja auch nicht schlimm, jeder soll schließlich glauben, was er will ... nur verzweifelte Überzeugungsversuche einen ungläubigen zu bekehren finde ich unverschämt!

Zu dem Bild vom alten, bärtigen Mann: Würde ich glauben, würde ich Gott auch definitiv nicht so sehen! Ich wollte damit auch keinesfalls sagen, dass alle Christen ihren Gott so sehen - um Gottes Willen, nein! (Kleines Wortspiel!) Aber ich brauchte eine Art "Aufhänger für den Satz, und da ist mir dieses allgemein verbreitete Bild in den Sinn gekommen - ich bitte um Verzeihung! Ich wollte das wie gesegt niemandem auf den Bauch binden ... mir ist klar, daß kaum jemand wirklich dieses Bild von Gott hat!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste