29.03.2004, 08:21
also ich stimme teufelchen in der hinsicht zu, dass die ausländergesetze unseres geliebten deutschland veraltet sind und erneuert gehören. mit beschränkungen. auch ok, dass die ausländer nen job vorweisen müssen, wenn sie nach D wollen. immerhin ist da wirklich in den meisten anderen ländern so. habt ihr schon mal versucht, nach dänemark, kanada oder neuseeland auszuwandern?? neben festen jobs verlangen die auch noch, dass man so und soviel geld im jahr vorweisen kann (und das sind ganz schöne summen) oder dass der job nicht von einem einheimischen gemacht werden kann.
hock:
und da redet auch niemand von ausländerfeindlichkeit. stimmt auch, teufelchen, dass sich deutschland das nicht "erlauben" kann. uns hängt halt leider immer noch hitler an und alles was wir in dieser richtung unternehmen, wird von den anderen ländern akribisch unter die lupe genommen.
also ich denke, ich hab dich verstanden, teufelchen. du wärst für eine neue ausländerpolitik (so wie ich auch!). hast dich nur sehr unglücklich ausgedrückt. und wenn die regierung schuld hat, ist man übrigens links, nicht rechts

und da redet auch niemand von ausländerfeindlichkeit. stimmt auch, teufelchen, dass sich deutschland das nicht "erlauben" kann. uns hängt halt leider immer noch hitler an und alles was wir in dieser richtung unternehmen, wird von den anderen ländern akribisch unter die lupe genommen.
also ich denke, ich hab dich verstanden, teufelchen. du wärst für eine neue ausländerpolitik (so wie ich auch!). hast dich nur sehr unglücklich ausgedrückt. und wenn die regierung schuld hat, ist man übrigens links, nicht rechts