Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist man ein King-Fan?
Aaaalso, muss hier jetzt auch mal mein endgültiges Statement abgeben, auch wenn viele nicht meiner Meinung sind:

Zum Fan-sein gehört meiner Meinung nach viel. Man ist Fan, wenn man mind. mehr als die Hälfte aller Bücher gelesen hat, sowohl ältere als auch neuere. Man ist Fan, wenn man sich auch für den Mann (oder die Frau) hinter den Büchern interessiert, sich Dokus reinzieht oder Bücher ÜBER ihn oder sie liest.
Aber eben, richtig Fan ist man meiner Meinung nach, wenn man alles gelesen hat, und "Ach-so-typische" Bücher, die genau dem gewöhnlichen Geschichtsaufbau und -verlauf entsprechen, NICHT langweilig findet.

Viele Leute sagen, dass ich King schönrede, und keine Kritik an ihm üben kann. Ich stelle alles als perfekt hin. Aber DAS STIMMT NICHT!!! Ich finde nicht alles perfekt, ich habe nur noch kein wirklich schlechtes Buch von ihm gelesen!!! Und ich habe alle (grösstenteils mehrmals) gelesen. Es gibt diverse, die ich statt als GENIAL, einfach als GUT definieren würde (wie REGULATORS, oder DAS MÄDCHEN), aber nicht als schlecht. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn mich restlos alle Bücher von King begeistern!!?? Nur kann ich aus diesem Grund viele Leute nicht verstehen, die ein "ach-so-typisches" King-Buch nicht gut oder gar LANGWEILIG finden...

Verzeiht mir meine eingestampfte (fanatische?) Meinung... aber ich sage: King hat nicht eine einzige SCHLECHTE Geschichte geschrieben...

Vielleicht sehe ich das so, weil ich versuche, das Gute in einer Geschichte zu sehen, und nicht nach Fehlern suchen gehe? Ich weiss es nicht, und es ist mir auch egal... hauptsache ich habe Spass am Lesen. Und wenn einer, der 2, 3 Bücher von King sich als FAN bezeichnen will... soll er doch. Ich würde ihn jedoch nur müde anlächeln...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste