Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Würd mich mal interressiern, Moritz, wie du in die Position kommst, irgendwas darüber zu ertzählen, wie REALISTISCH der Todestrakt beschrieben ist?!?!? Wie oft warst du denn schon da???
Abgesehen hat Gott schonmal die ganze Menschheit ausgerottet (sagt dir die Arche Noah irgendwas?), weil sie so schlecht war (und da gings nicht "nur" um Mord!!!). Darum geht es bei der Todesstrafe übrigens auch nicht!
Die Frage ist, was tust du mit Menschen, die mordend und vergewaltitgend durch die Lande ziehen??? Du wirst mir doch nicht wirklich erzählen wollen, dass man solche Monster resozialisiern kann!!! Ich kenn mich einigermaßen mit verhaltensgestörten Kindern aus, und nicht mal die wirst du jemals soweit bringen, dass sie sich "normal" verhalten!!
Außerdem vergisst du immer wieder, dass das Buch in einer anderen Zeit spielt, wo man mit der Todesstrafe im Allgemeinen noch um einiges freizügiger war. Und wenn dus wirklich gelesen hast, wüsstest du auch, dass John Coffey zum Schluss sogar sterben will, weil er seine Gabe nicht länger ertragen kann.
Wie Delacroix gebrutzelt wird ist meiner Meinung nach um einiges schrecklicher!!!
Ich würde deshalb aber trotzdem nicht auf SKs persönliche Einstellung schließen!!! Was wär denn dann mit Rage (Amok)?? Meinst du vielleicht, dass King es toll findet, wenn Jugendliche ausrasten und auf ihre Klassenkameraden schießen??? Das is doch Bodenlos! Mit so einer Diskussion hätt ich garnicht angefangen...
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste