13.03.2004, 12:50
White Claudia schrieb:Klar ist das lächerlich, nur darf man auch nicht vergessen, dass KISS immer selber ein wenig mit dem Image kokettiert haben - Knights in satanic Service.
da muss ich dich ein wenig korrigieren - Kiss selbst haben sich nie Knights in satanic Service genannt, das wurde von Kiss-Gegnern in die Welt gesetzt. Aber es ist schon wahr, dass man es als Kissfan in dieser Beziehung schwer hat. Als ich damals noch zur Schule ging, war ich der musikalische Aussenseiter. Ihr müsst euch mal vorstellen: Anfang der 80er, NDW, 80er Pop-Welle - und dann hört man Kiss. Oje, was hab ich mir da immer anhören müssen (kleine Anmerkung: ich fand damals 80er und NDW zum größten Teil Scheisse, jetzt natürlich nicht mehr 8) ). Einer sagte mir mal (was natürlich vollkommender Quatsch ist), Gene Simmons hätte so eine lange Zunge, weil er sich die Zunge eines Toten an seine eigene genäht hätte

Jaja, jetzt lache ich darüber, aber damals wars echt schlimm. Im übrigen: Regligiöse bekommt man nie davon überzeugt, dass Kiss nichts mit Satanismus zu tun hat. Ich sage mir: Okay, dann lasse doch