Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
White Claudia schrieb:Verstanden schon, nur kommt mir diese Einstellung ziemlich - nun ja - lebensfremd vor. Zudem glaube ich nicht, dass irgendjemand dieses "Fehlverhalten" (wobei ich diesen Ausruck ohnehin für gewagt halte, aber das ist ja ein anderes Thema) legitimieren will. Nur ist es eben eine unumstößliche Tatsache: Kids gehen miteinander ins Bett. Ist eben so, da hilft alles gute Zureden der Welt nichts. Und wenn dem schon so ist, dann sollten wir doch zumindest eine Art "Schadensbegrenzung" erlauben und ihnen vor dem samstäglichen Discogang ein Gummi in die Tasche stecken. Das bedeutet sicher nicht, dass man dieses Verhalten gutheisst, aber so läuft es nunmal ab. "Wenn du schon Mist baust, dann bau keinen allzugroßen Mist."

Nach deiner Logik müsstest du dich ja auch gegen den Bau von Gefängnissen aussprechen - schließlich sind Verbrechen ja auch verboten...

Lebensfremd? Finde ich gerade nicht. Wenn dies so wäre, würde ich mich gegen die Vergabe von Kondomen aussprechen, das mache ich ja eben nicht.
Ich bin nur der Meinung, wir sollten es nicht als GOTT gegeben - um beim Thema zu bleiben - hinnehmen und denken, mit der Vergabe von Kondomen haben wir jetzt alles getan.
Und ob man es jetzt Fehlverhalten nennet oder anders: ich find es halt nicht gut, wenn 11 oder 12 jährige Sex haben. Und auch, wenn "heute" die Kids früher reif und erwachsen werden: man ist nicht reif für den ersten Sex, weil man die erste Schambehaarung hat, sorry.
Also: Kondome verteilen: auf alle Fälle, aber nicht NUR das.

Und der Vergleich mit dem gefängnis hinkt etwas nach meiner Meinung, weil man ja damit deutlich macht, daß man ein "Fehlverhalten" (ok, hast recht, doofes Wort) eben nicht toleriert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste