11.03.2004, 23:58
Zitat:Es mag vieleicht stimmen das es viele gab die erst zu "härter" Drogen gegriffen haben nachdem sie ne Weile gekifft haben aber letzendlich haben die vorher auch erst Alkohol getrunken Soll heissen das es sicher mehr Gründe dafür gäbe Alkohol zu verbieten als es sie bei Canabis gibt, aber ich HOFFE das sie das ma nich machen
Naja, so ganz stimmt das nicht. Der Alk hatte dabei wahrscheinlich eine geringere Rolle gespielt als Hasch. Das liegt aber nicht an der Intensität, sondern einfach nur an den Kreisen. Wer kifft, der konsumiert illegale Drogen - ganz egal, wie gefährlich sie sind. Punkt. Und daher verliert man unter Umständen 1. den Respekt vor Drogen (bzw. den Respekt vor illegalen), 2. kommt man vielleicht in ein Umfeld, in dem es unter Umständen mehr gibt. Und die beiden Mischungen zusammen ("Illegale Drogen sind ja gar nicht so schlimm + hier bekomm ich ja auch noch mehr) sind unter anderem das gefährliche. Bei Alk am Kiosk passiert dir das weniger. Und das ist für mich auch das, was Hasch zur Einstiegsdroge macht. Denn wäre es legal, wäre dieser Fall vielleicht nicht mehr gegeben.