11.03.2004, 13:20
kuste schrieb:Roland könnte demnach ein Agent sein, der den Auftrag hat, den Turm zu reparieren und das Konstrukt wieder zu aktivieren, oder aber der Auserwählte, der nun kommt und den Turm zur Gänze zu zerstören und die Menschen zu befreien.
Originelle Idee! Dann wäre also Roland = NEO ?
Ich hab den 3. Teil von Matrix nicht mehr gesehen (ich fand den 2. irgendwie doof und habs
dann aufgegeben), und weiß nicht , wie die Trilogie ausgegangen ist. Aber wenn ich mir jetzt mal
vorstelle, wie es aussehen würde, wenn sich Neo und seine Leute in einer Matrix bewegen, die
geschädigt ist und erst wieder debugged werden muß: Wahrscheinlich so ähnlich wie Raum und
Zeit in Rolands Welt: Der Raum "löst sich auf" (=> "Thinnies", siehe DT 4), und die Zeit verschwimmt.
Und Walter/Marten/Flagg dupliziert sich wie Agent Smith (so hieß der doch?) ständig, und geistert
durch die Welt ...

Allerdings hinkt der Vergleich ein wenig. Roland als Agent des Bösen kann und will ich mir nicht vorstellen.
Seine Aufgabe ist aber, den Turm zu retten; was der obigen Theorie widerspricht. :roll: