Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cujo
Hallo,

Also Cujo gehört für mich defintiv zu Kings besten Büchern, weil der Horror so real vermittelt wird. Confusedhock:

Wobei das Ding im Schrank und Tadders Worte gegen das Ungeheuer schon einen Übernatürlichen Kern haben Wink
Als ich so 16 war ging mir die Nebenhandlung um das Fremdgehen von Vics Frau und den Sharp-Etat auch ein bisschen auf den Senkel und ich fand es nicht so spannend wie den Schluss.
Heute mit 29 Lese ich das ganz anders, es trägt zur bedrückenden Gesamtstimmung bei, vieleicht weil ich mich heute auch eher in solche Situationen reinversetzen kann, denn solche Situationen wie Existenzbedrohung und eine Scheiternde Ehe sind der alltäglich normale Horror, gerade auch für Kinder.
Und wie Donna um Tadders Leben kämpft während sich der ehemals gute Hund Cujo in seier Tollwut wie ein Schatten auf diesen Hof legt , das ist kein Horror der Gänsehaut erzeugt oder es einem kalt den Rücken runterlaufen läßt, das ist Horror der einem das Atmen schwerfallen läßt und beides beherrscht King wie kein anderer.

So, mein Loblied auf Cujo :oops:

Gruß
Carrie

Bandit

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste