Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland der Revolvermann
Hallo,

ich bin seit Januar zum Ka-Tet DT gekommen und möchte nun diesem Khef beitreten ;-)

Da ich die DT - Reihe bis Glas an einem Stück gelesen habe, ist mir eines besonders aufgefallen, was mir nicht unbedingt behagt:
Der Wandel Rolands. Von einem eiskalten Gunslinger hin zu einem - ja fast schon- Warmduscher. Nicht nur durch den Verlust seiner 2 Finger. Aber ist es nicht so, dass Roland viel von seiner in Schwarz beschriebenen Faszination verloren hat?

Aber woran liegt es? Ist es eine gewünschte Wendung von King, oder aber der Wandel der Zeit. Immerhin liegen ja etliche Jahre zwischen den Teilen.
In Schwarz war Roland noch Raucher, wie es in den 80ern auch modern war und sich für einen echten kerl gehört hat. Seit drei ist Roland nun Nichtraucher, was zum einen daran liegen könnte, dass er keinen Tabak mehr hat, aber wohl eher daran liegt, dass seit Ende der 80er Rauchen nicht mehr modern ist. Denn Möglichkeiten zum Rauchen hätten sich schon ergeben.

Ich bin mir sicher, dass der Roland am Ende von Glas nicht mehr der ist, der Susan für den DT aufgeben würde.

Schade, da dies eigentlich die Faszination DT ausgemacht hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste