Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Also, abgesehen davon, daß mir das Buch wie die 4 Vorgänger ausgezeichnet gefallen hat, gab es hier für mich zum ersten Mal in der DT Serie eine kleine Enttäuschung - die Auflösung darüber wer/was die Wölfe sind.

Als Eddie es vom Gran Pere erfährt, wollte ich es natürlich auch direkt wissen. Dann erzählt er es einiges später Roland und ich dachte nur "Bitte, ich würd´s auch gern wissen!"

Als dann aber die Geschichte weiterging und sich nach und nach offenbarte wurde es so offensichtlich was die Wölfe sind, so daß der Moment als Roland den Calla Folken erklärt, daß das mit den Zombies Bumhug war und die Wölfe Roboter sind, absolut keine Überraschung mehr bereithielt. (Nicht daß sie keine Zombies sind, das wurde dem Leser ja mitgeteilt, daß es eine Lüge ist, sondern die Auflösung, daß es sich eben um Roboter handelt)

Nicht schlimm genug um das ganze Buch runterzuziehen, aber da hatte ich mir trotzdem ein bißchen mehr von versprochen. Mehr auch nicht im Sinne von "was anderes als Roboter", sondern eher in dem Sinne, daß wenn der Moment der Auflösung dieses "Rätsels" schon bis zum Ende des Buchs hinauszieht, man auch bis zum Ende gespannt bleiben kann was da kommt. Als erst Eddie, dann nach und nach die anderen erfahren, was der GranPere damals gesehen hat, konnte ich´s kaum abwarten es auch zu erfahren, da wurde wirklich Spannung aufgebaut, leider was diesen Teil der Handlung angeht nicht bis zum Ende durchgehalten.

Etwas noch - die Erklärung warum die Wölfe die Zwillinge benötigen fand ich auch etwas beiläufig und wirkte dann doch etwas halbherzig auf mich. Das ist aber wirklich halb so wild, da das für die Geschichte im Endeffekt keine weitere Rolle spielt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste