Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black House - Das schwarze Haus
ich bin gerade mit das schwarze haus fertig, und ich kann sagen das ich das buch sehr gut fande, natürlich hätte das ende ein bisschen spektakulärer sein können, und vielleicht war es auch mal ein bisschen langweilig in der mitte, aber isngesamt fande ich es wohl gut.

Ich ahb hier aber mal ne anregung die viele nicht hören wollen, und wofür mich einige stephen king fans wahrscheinlich sogar hassen werden, aber stellt euch mal vor, sk und straub hätten das schwarze haus, ohne den fantasy aspekt geschrieben, also ohne das flippen, und parallel welten usw. Einfach einen sehr guten psycho thriller. Und das ist das was mich an stephen king ein bisschen stört, er ist ein super geschichtenerzähler (ich meine das er sich selber so immer nennt), aber er hat immer diesen übersinnlichen aspekt dabei, obwohl ich mir bei vielen büchern die von der athmosphäre so gut waren gewünscht hätte das es sich alles logisch erklären lässt.
SK kann so gute personenbeschreibungen, man fiebert bei fast jedem buch mit seinen hauptpersonen mit, und das auch ganz besonders bei jack in das schwarze haus, warum macht sk nicht einfach einen guten psychothriller ohne den übersinnlichen aspekt, mit einem geistigverwirrten charles burnside, oder einem ähnlichen bewohner aus french landing.

Dies ist meine anregung, ich würde mich über jede meinugn und kritik dazu freuen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste