Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy
@Abbot ...wenn auch keine fachspezifische Hilfe, da ich nicht mal weiß, welcher seymorkampf das genau war (sind da noch protes+shellmänner im Hintergrund, und er ruft anima?), aber... bring am besten vor Endgegnerkämpfen (dass heißt, am besten immer sofort, sobald du die möglichkeit dazu hast) deine Bestias auf Extase. Dann können sie angreifen und starken Schaden machen, anschließend Schaden abfangen. Außerdem können sich shiva, ifrit und ixion selber heilen, was mir glaub ich bei Anima sehr zu Gute kam -> shiva ist schnell und kann sich einmal heilen und anschließend angreifen, bevor der Gegner zum Zuge kommt. somit fügt man kontinuierlich Schaden zu und bleit die ganze Zeit am Leben (zumindest bis mana alle ist), und zwischendurch kann man immer extase anwenden.

@glueboy
Auto-Phönix nehm ich eigentlich ganz selten. Finde Protes viel sinnvoller, da bei Auto-Phönix der Charakter nur auf 9.999 geheilt wird und das manuelle heilen ewig dauert. Somit ist es schöner, ein Chara stirbt und man kann Erzengel zaubern. Außerdem dauert es viel länger bis man stirbt bei Protes (und manche angriffe gehen durch das gezauberte Protes durch, nur bei auto-protes nicht), und man muss im Laufe des Spiels insgesammt viel weniger heilen, also nicht nur längeres Leben, sondern auch weniger Runden für Heilung nötig. Aus Angst, dass alle drei gleichzeitig sterben könnten, würd ich außerdem trotz Auto-Phönix auf jemanden Schutzengel zaubern, und anschließnd alle anderen auto protes, somit würde ich mehr runden verbrauchen als hätten alle auto protes und ich zaubere nur Schutzengel zum sichern.
Also, zur Zeit hat einer der Gruppe Phönix, der Rest Protes, und der, der Phönix hat, bekommt "Schutzengel" + "Protes". Falls nun WIRKLICH alle drei sterben würden, würde der eine wieder erwachen, falls NICHT, würde es keinen unterschied machen ob drei oder einer Auto-Phönix hat.
Puuh, geht das schwer, das zu erklären. Jedenfalls find ich Protes generell besser und mir heilt auto-phönix zu wenig, so :mrgreen:

Zitat:Aber mit Zanmatou kann man ja angeblich JEDEN Gegner sofort zersäbeln.

Stimmt. Find ich aber voll langweilig, würd ich nicht zu hilfe nehmen bei schweren Gegnern. Außer aus Spaß, aber niemals, weil ich den Gegner anders nicht besiegen kann, denn das fänd ich zu... gecheatet, unverdient.

Zitat:Zum Blitzball: Ist komisch, beim letzten Durchspielen startete ich spät im Spiel mit dem Minigame, da war meine Truppe den anderen meist total überlegen.

Cool! Das wäre bei mir dann ja superspät Bounce :mrgreen:

Zitat: Vermutlich kann man die geheimen Endgegner aber auch ohne Wakkas Solaris-Waffe schaffen - du hast ja sonst alle.... (neidisch wegduck...)

Oh, aber die anderen, außer Wakkas, sind auch relativ leicht zu holen, nur Zeitaufwändig Confusedweet

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste