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LoGD
#98
Beschreibung:
Die Spieler können Häuser mit vielen Funktionen nutzen:
  • Häuser bauen, verkaufen und kaufen: Jeder Spieler kann genau ein Haus besitzen, aber Zugang zu beliebig vielen haben. Ein Hausbau wird auf Raten bezahlt, ein Haus zu kaufen muss sofort bezahlt werden. Der Verkauf kann von Spieler zu Spieler oder von Spieler zu Makler geschehen.

  • Schlüssel für das Haus an Freunde verteilen oder zurückziehen: Hausbesitzer können durch Hausschlüssel bis zu 9 weiteren Spielern Zugang zum Haus geben. Diese Schlüssel können nur vom Hauseigentümer wieder zurückgenommen werden. Nur der Bau eines neuen Hauses garantiert, dass der Schlüsselsatz noch vollständig ist, denn löscht sich ein Spieler mit einem Schlüssel, (oder wird gelöscht), ist sein Schlüssel verloren.

  • Private Chat-Area: Alle Einwohner des Hauses können die Kommentar-Area des Hauses für private Gespräche nutzen. Nur Spieler mit Schlüssel haben Zugang dazu. Ideal für Ehepartner aus dem Gartenflirt. Wird ein Haus verkauft, hat der nachfolgende Besitzer Zugang zu diesen Gesprächen!

  • Gold und Edelsteine im Haus lagern und mit Freunden teilen: Alle Bewohner teilen sich den gemeinsamen Schatz des Hauses. Wieviel jeder Spieler pro Tag einzahlen oder mitnehmen kann, wird von den Bankeinstellungen geregelt. Wird einem Spieler der Schlüssel vom Hauseigentümer abgenommen, bekommt er einen gerechten Anteil aus dem Schatz des Hauses.

  • Platz zum Schlafen für alle Bewohner (Logout): Häuser bieten einen sicheren Platz zum schlafen. Im Gegensatz zur Kneipe kostet die Übernachtung im Haus nichts und der Spieler wird von einer Stadtwache beschützt, deren Lebensenergie dem Unterschied zwischen Bewohner und Einbrecher entspricht. Je mehr und je stärkere Spieler sich ein Haus teilen, umso sicherer wird es auch für den eingelagerten Schatz.

  • Einbruch (erweitertes PvP mit Diebstahl): Spieler, die in Häusern schlafen, werden in der PvP-Liste nicht aufgeführt. Mit der Einbruch-Funktion können sie trotzdem angegriffen werden. Bei einem Einbruch muss der Einbrecher immer erst eine Stadtwache und dann vom Stärksten bis zum Schwächsten alle Bewohner besiegen, bevor er an den Schatz kommt. Er kann dabei nie wissen, wem er begegnen wird - denn auch der Eigentümer könnte gerade woanders schlafen. Gelingt der Einbruch, kann er einen Teil des eingelagerten Schatzes mitnehmen. Ist niemand im Haus, muss nur eine Wache besiegt werden.
    Ein Einbruch in ein Haus stellt die einzige Möglichkeit dar, auch gegen wesentich schwächere Gegner zu kämpfen. Der Heimvorteil und die jeweils davor zu besiegende Wache gleichen den Nachteil aus. Erfolgreiche Verteidigung kann so enorm viele Erfahrungspunkte geben.
    Ist PvP auf einem Server deaktiviert, ist der Einbruch in Häuser nicht verfügbar. Wie oft in ein Haus eingebrochen werden kann, bestimmt die entsprechende PvP-Einstellung.

  • Optional: In der Jägerhütte können verlorene Schlüssel für 10 Punkte und zusätzliche Schlüssel für 50 Punkte gekauft werden.

  • Jedes Haus hat einen Namen und eine Beschreibung, die vom Eigentümer geändert werden können. Die Beschreibung kann einen Willkommensgruss oder auch die Regeln zu Benutzung des Hauses enthalten.


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