Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu ausufernd geschrieben?
Naja, einen dicken Schinken nicht unbedingt, aber mindestens 8x so gut wie Christine. Was mir an Christine gefällt sind die Charaktere an sich und auch die Umsetzung, aber der Inhalt taugt nix. Da les ich die Zusammenfassung aufm Cover und weis was passiert. Das hat mich ein bisschen enttäuscht, weil das normal bei King überhaupt nicht der Fall ist. Natürlich muss sich die Spannung langsam aufbauen, sonst hätten die Bücher ja keinen Charakter, und dagegen hab ich auch nichts, aber bei besitmmten Geschichten wirkt das irgendwie einschläfernd (was nicht heißt, dass sie im Endeffekt nicht gut sind!) The Library Policeman z.B. oder secret Window, secret Garden ziehen sich ewig, bis es schon fast langweilig wird, das Finale ist aber einsame Spitze. Warum mir Langoliers nicht gefallen hat, weis ich nicht. Den Film fand ich irgendwie besser (Asche auf mein Haupt!). es is halt so, dass King in Büchern wie Es oder The Stand gezeigt hat, dass er lange spannend schreiben KANN, dann triffts halt härter, wenn man ein weniger dickes Buch liest, und es ab 200 Seiten langweilig wird. Naja, ich glaub, darüber kann man sich ewig auslassen (liegt warscheinlich auch stark an der jeweiligen Thematik des Buches)...
deswegen lass ich euch mit meinem Geschwafel jetz in Ruhe
[Bild: smile.gif] Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste