Umfrage: Welche Musikart hört ihr am liebsten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Pop
8.77%
15 8.77%
Rock
38.60%
66 38.60%
HipHop/Rap
8.19%
14 8.19%
Metal
21.05%
36 21.05%
Gothic/Dark Wave
7.60%
13 7.60%
Schlager
0.58%
1 0.58%
Volksmusik
1.17%
2 1.17%
Punk
5.85%
10 5.85%
Techno / House etc
6.43%
11 6.43%
Klassik
1.75%
3 1.75%
Gesamt 171 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Musik hört ihr am liebsten ?
Meine Meinung ist, das eine solche Verallgemeinerung nicht möglich ist, da jeder für sich individuell entscheiden muss, welche Musik er hört, wann, warum und wie wichtig sie für ihn ist. Ich z.B. bin jemand, der großen Wert auf Musik legt, da ich sonst nicht wüsste wie ich aus so mancher Stimmungslage wieder herauskommen soll und sowas eben Wink Dann gibt es eben auch irgendwelche Menschen, die sich alles holen was in den oberen Chartsbereichen ist, ganz egal ob ihnen die Musik wirklich gefällt oder nicht. Personality bei Musikern halte ich durchaus auch für wichtig (Marilyn Manson wäre nicht er ohne sein ganzes Drumherum), aber wenn die Musik nicht stimmt, kann mich auch keiner nur durch seinen Charakter dazu bringen, seine Musik zu kaufen. Wie gesagt, dass entscheidet sich doch von Mensch zu Mensch, und es gab schlechte Musik die sich trotzdem prima verkauft, es gibt sie und wird sie wahrscheinlich immer geben - solang es vernünftige Auswegmöglichkeiten gibt, sollte man sich deswegen nicht verrückt machen. Ich schaue mir DSDS zum Beispiel gerne an, weil ich es wirklich unterhaltend finde, aber das Bohlen die alle zu neuen Geldeintreibern machen will ist mir dabei relativ egal. Das Yvonne Catterfeld sich Texte von Eko Fresh geben und den Song dazu von Bohlen produzieren lässt - ist das für mich wichtig? Es ist ein guter Anhaltspunkt, um sich zu fragen, warum jemand sich auf so ein Niveau herablässt, für weiter interessant halte ich das nicht. Jeder muss selbst wissen was er will, und wer einfach auf der Massenkonsumwelle mitschwimmt (was ich selbst manchmal auch für relativ angenehm halte) tut es eben, wenn man gegen den Strom schwimmt tut man es eben. Sowas wie einen Boykottversuch gegen Bohlen und seine vielen Marionetten ist unmöglich, da er eben die ganzen naiven Teenagermassen auf seine Seite ziehen kann und damit sozusagen die Königsklasse der Geldausgeber auf seiner Seite hat. Was ich sagen will ist, dass man als Einzelner sowieso keinen Einfluss darauf hat. Ich höre mein Manson, meine White Stripes, meine Within Temptation und meinen Rob Zombie - der Rest ist auch wurscht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste