Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT-Verknüpfungen allgemein
Mmmh, also ich glaub ihr nehmt das alles irgendwie zu direkt.
Ich glaube nicht, dass die Bücher (zumindest meistens) irgendwie durch ähnliche Geschichten oder Personen etc. gekoppelt werden sollen.
In Misery (oder wars Sara?)wirft King z.B. direkt am Anfang was ein von einem Zeitungsartikel über ein "gewisses Hotel in den Bergen, wo ein verrückter Familienvater ..." >>> Shinig. Das is wohl einfach ein Gag.
Aber das DT Zeug, das wir in anderen Büchern finden wie die "little bald doctors" (Insomnia) und "all things serve the beam" (diverse) und "There is still only one man ..." (Atlantis) und Hinweise auf den Turm selbst und diverse blutrote Rosen etc. sind glaub ich gar keine direkte Verbindung zwischen den Büchern, sondern eine Art Aufrechterhaltung der Welt die King mit DT geschaffen hat.
Habt ihr nicht auch irgendwie (gerade dadurch dass es immer wieder vorkommt) das Gefühl, dass diese Welt einfach existiert?!
Und je mehr ich darüber lese, desto selbstverständlicher wirds.
Außerdem fühlt man sich gut, wenn man den Hintergrund versteht. Ich kann mir vorstellen, dass Leute die DT nicht gelesen haben, Probleme haben das Ende von der ersten Geschichte in Atlantis zu verstehen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Also ich würde eher behaupten dass diese DT - Verknüpfungen ein geniales Stilmittel für King Fans ist. Aber auch schon nicht mehr.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste