Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serien - Drama/Romantik (Dawson's Creek, Gilmore Girls etc.)
Miss P. schrieb:... mein Gott! Ich kann nur immer wieder betonen: Niemand, niemand guckt Dawson's Creek wegen Dawson aus Dawson's Creek!...

Da irrst du, meine Liebe. ICH gucke sie mitlerweile NUR noch wegen der Storyline mit Dawson als Regisseur, denn darauf war die Serie seit jeher aufgebaut (autobiographische Züge des Serien - Creators Kevin "Scream" Williamson) und unterscheidet sich auch mittlerweile (das war anfänglich total anders!) wirklich nur noch dadurch von anderen Teeny - Soaps ! Leider.
Ich finde die sonstigen Figurenkonstillationen total bescheuert. Selbst Charaktere die ich zuvor mochte finde ich mittlerweile grottig. (Hat wohl auch viel damit zu tun das die Drehbuchautoren mittlerweile total von Williamsons Grundkonzept abgewichen sind; sie hatten ja zeitweise bescheuerterweise auch Dawson's Regieambitionen völlig aus der Handlung getilgt, sich aber aufgrund schwindender Zuschauer wieder eines besseren belehren lassen !)
Ich bin jedenfalls froh, das dies die deffinitiv letzte Staffel von "DC" ist; sie hätten eigentlich vor zwei Staffeln schon damit aufhören sollen diese Serie totzureiten. Aber wie bei "Akte X" und einigen anderen Serien; die Produzenten können den Hals einfach nicht vollbekommen. Anstatt mit einer qualitativ hochwertigen Serie in die Analen der Fernsehgeschichte einzugehen (wie es David Lynch seinerzeit mit "Twin Peaks" getan hat !) warten sie lieber ab, bis sie soweit ausgemergelt ist, das selbst der letzte "Couch - Potatoe" sie nicht mehr ertragen kann. Sehr bedauerlich. Der einzigen Serie, der dies meines Erachtens noch nicht geschadet hat, ist "ER". Dort sind allerdings auch gute Recherchoren und wirkliche Filmemacher am Werk. Und das merkt man so einer Serie dann auch an.

Zuck. Wink

Im Übrigen : Wer Dawson alias James van der Beek einmal in einer wirklich coolen Rolle (und mit durchaus schauspielerischen Qualitäten ausgestattet) sehen möchte, dem sei die Brett Easton Ellis ("American Psycho") - Verfilmung "The Rules Of Attraction - Die Regeln des Spiels" empfohlen. Da spielt er einen fiesen, aber auch recht tragischen Charakter (nämlich den des Bruders von Patrick "Am. Psycho" Bateman). Lohnt sich !!! Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste