Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das letzte Gefecht
Moin,

ich habe "The Stand" vor vielen, vielen Jahren gelesen. Ich fand es damals supergut, obwohl ich damals noch nicht alles so richtig verstanden habe, weil ich noch recht jung war.
Jetzt ca. 10 Jahre später habe ich es mir selbst zugelegt (nur 9,95€!) und bin jetzt etwa 150 Seiten vor dem Ende. Nach der lange Zeit ist es beinahe so, als ob ich es zum ersten Mal lesen würde.
Ich muß sagen, daß es neben ES das Beste ist, was King je geschrieben hat, obwohl der Gruselfaktor wesentlich geringer ist als bei ES. Allerdings gibt die reale Darstellung von Captain Trips eigentlich auch genug Anlass, um zu gruseln. (Mittlerweile lese ich sogar die Bild, um mehr über die Hühner- Grippe in Asien zu erfahren, die ja angeblich, wenn sie mutiert, nicht mehr bezwingbar sein soll, weil sich der Erreger ständig verändert)
Allerdings bin ich bei dem Gedanken,daß ich das Buch morgen oder übermorgen durchgelesen habe, irgendwie traurig.

Ich hoffe, daß es King mal wieder gelingt, ein ähnliches Meisterwerk hinzubekommen. Seine neusten Bücher ließen (zumindest für mich) nämlich ziemlich zu wünschen übrig.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste