Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19
lyrejünger schrieb:Ja, die gute alte 19....

In Kings Vorwort, dass Aenema ja sehr gut wiedergegeben hat scheint 19 eine sehr gute Zahl zu sein. In Wolfsmond ist das ja zumindest bis zur Hälfte ein Mysterium, aber in der neuen SCHWARZ Version bettelt Allie danach erschossen zu werden, weil nachdem sie Nort nach der 19 gefragt hat dessen Aussagen so schrecklich waren, dass sie es nicht mehr erträgt und Walter schrieb ja auch: "Willst du etwas über den Tod wissen...etc" (aus der Erinnerung meiner Wenigkeit, nich 1 zu 1) Daher erscheint mir die 19 als Verbindung zum Tod

Also ich habe Kings Vorwort auch gelesen und ich finde es ziemlich depressiv. Er schreibt zwar
am Anfang, wir schön es ist, 19 zu sein, und da ist es klar, dass 19 eine "gute" Zahl ist. Weiter
schreibt er aber auch, dass man kaum merkt wie man älter wird; und plötzlich ist man wie aus
heiterem Himmel 56 Jahre alt und dachte aber die ganze Zeit, man sei 19. Man schaut sich im Spiehgel an und sagt sich: "Mensch, wo hab ich bloss die Falten her, ich bin doch 19!" Und irgendwann ist man dann richtig alt und kurz davor, den Löffel abzugeben. Fühlt sich aber wie
19 . Dann bist du 19 und musst sterben ...

Cry

Ist schon ein ziemlicher Mist das alles ...

Ich habe schon von vielen älteren Leuten gehört, dass es im Kopf eine Art "geistiges" Alter
gibt, in dem man "stehenbleibt". Vielleicht bleibt S.K. für sich selbst immer 19 Jahre alt. Bei
anderen Leuten ist es vielleicht 25.

Ich bin 30, fühl mich aber wie 22 ... :?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste