Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Turm - Wozu existiert er ?
In "Black House" erklärt Parkus Jack Sawyer, was der dunkle Turm ist: Eine Achse, auf der Welten "aneinandergereiht" sind, bzw. um die die Welten sich drehen. Vor allem ist der Turm
verantwortlich dafür, dass die Welten in ihren Positionen bleiben. Wenn er zerstört wird, werden
alle Welten zerstört, weil alles in sich zusammenfällt.
Wie soll man sich das jetzt vorstellen: Also, für mich befinden sich alle diese Welten in einem
höherdimensionalen Raum. Jede einzelne (dreidimensionale) Welt (auch unsere) hat in diesem
"Hyperraum" einen "Aufpunkt", also einen Bezugspunkt zum Koordinatensystem des höherdi-
mensionalen Raums. Der dunkle Turm ist dabei entweder eine KoordinatenACHSE dieses Raums,
oder der KoordinatenURSPRUNG.

Die Idee mit dem Schwarzen Loch hat mir aber auch gut gefallen. Es spricht natürlich nichts
dagegen, dass der von mir erwähnte Koordinatenursprung ein gigantisches schwarzes Loch ist.
Es gibt sowieso Galaxienforscher, die behaupten, die Galaxien und das ganze Universum hätten
ohne schwarze Löcher überhaupt nicht entstehen können. Schwarze Löcher sind für die die
Regel, und keine Ausnahme.
Der dunkle Turm könnte natürlich auch nicht der Koordinatenursprung selbst, sondern ein von
Menschen gebauter oder sonstwie entstandener Zugang dazu sein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste