Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Da ich noch neu hier bin, möchte ich nicht gleich meine Meinung groß kundtun, aber
habt ihr schon mal überlegt, daß Stephen King von sich aus sagt, daß der Dunkle Turm das für ihn selber am wichtigsten Werk ist?
Und das er dann vielleicht auch entscheiden darf, wie, wo, wann, und vor allem WAS geändert werden soll?
Nicht umsonst sind sämtliche Neuausgabe vom Autoren höchstpersönlich autorisiert....

Ehrlich gesagt, macht es für mich kaum einen Unterschied ob da Verbeugung, Knicks oder sonstwas steht. Es kommt doch auf den Inhalt, den Sinn der Story an!

Oder liege ich da soooo falsch?

Sam schrieb:Mir ging es ähnlich wie wannabe und Fantasia; ich bin irgendwie aus dem Konzept der Geschichte, seitdem Worte wie Harry Potter, Schnaatz etc. gefallen sind.
Da ich in den anderen Foren soviel Aufregung über Änderungen in der Übersetzung oder neue Namensformen gelesen habe, bin ich jetzt doch ein wenig verwirrt, nur so wenig zu dem Thema Schnaatz zu lesen?

Ich hätte gedacht den "echten" King-Fan stößt diese Einbringung einer bekannten Literaturperson ärger auf.
Es heißt doch so oft, daß die gesamte fiktive Welt vom Turm usw. bedroht wird, nur weil er Eventuell! sich selber in seine Geschichte einbringen will.
Wie sieht es dann mit diesem Harr Potter Detail aus?

Oder haben das einfach viele aufmerksame Leser nicht bemerkt?

bin mal gespannt, was von euch so kommt....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste