Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik in Film, TV und Shows
#89
Okay, um noch mal kurz auf Oomph! zu sprechen zu kommen:

Sorry, aber wer behauptet, sie müssten mal "richtige Musik machen", der kennt die Band ganz offensichtlich erst seit dem momentan sehr erfolgreichen Video. Denn "Oomph!" mach(t)en schon seit Jahren sehr harte, sehr gute Musik, die nicht nur "Rammstein" ganz eindeutig beeinflusst hat (Oomph! gibt es schon länger als Rammstein).
Das Video ist auch nicht künstlich auf "böse" gemacht, denn Oomph! sind böse - oder können es zumindest sein. Textlich und musikalisch haben sie schon oft eine Härte vorgelegt, die - zumindest für mich - ihresgleichen sucht. Zu nennen wäre da auf jeden Fall das Album "Wunschkind", in dem sich die meisten Stücke um das Thema Kindesmissbrauch drehen; einige Lieder sind demzufolge nur sehr schwer zu ertragen (so ist auf diesem Album das wohl schlimmste Lied zu diesem Thema zu hören, dass ich kenne - und dieses Lied ist rein instrumental! Das soll mal einer nachmachen). Oomph! sind also alles andere als so weichgespült, wie es einigen erscheint.
Allerdings gefällt auch mir die neue Single nicht sehr gut: Zwar finde ich das Video sehr cool, gleichzeitig wird der meines Erachtens herrlich fiese Text dadurch aber auch einigermaßen banalisert, was ich sehr schade finde. Vergisst man nämlich mal den Kindergeburtstag und das ganze Brimborium, dann geht einem vielleicht eine völlig andere Interpretation dieses Kinderreims auf...

Ach ja, zum Thema wirklich schlechte Clips: So spontan fallen mir nur die letzten "Ergüsse" von Within Temptation ein, die so mies sind, dass sie schon wieder Spaß machen.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste