Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genial Daneben
Diese feine Sendung läuft glaube ich schon fast ein Jahr auf Sat1 und hat sich zum absoluten Renner entwickelt.
Für meine Begriffe auch eine wirklich witzige und gut gemachte Unterhaltungssendung, die auf angenehme Weise Wissen vermittelt.
Aufgrund des Erfolges wurde jetzt die Sendezeit von 45 Minuten auf eine Stunde erhöht und ich bin der Meinung, die ist das beste, was der Sendung passieren konnte, nach diesem Überraschungserfolg.

Was unterscheidet sie von anderen Comedyformaten?
Für mich ist es die schon spielerische Verbindung von Wissen und Humor.
Desweiteren ergibt sich die Komik ja von selbst. Das ist auch nach den Sat1 Sprechern das Erfolgsrezept der Sendung: Spontanität. Keine einzige Minute ist geplant, die Gags ergeben sich aus den Fragen und den Reaktionen, die das Rateteam bringt.
Nicht unschuldig ist auch die Art und Weise der Besetung des Ratteams: Mit Hella von Sinnen unds Bernhard Hoecker zwei Dauerbrenner und der perfekt dazu passende Moderator Hugo Egon Balder.
Und dazu jeweils drei Gäste, die von Sendung zu Sendung wechseln, es gibt immer neue Kombinationen und doch freut man sich, wenn man altbekannte Gesichter wiedersieht.
Der Mix machts.

Was mich jetzt interessieren würde:
Habt ihr schonmal Fragen eingesandt, wenn ja, haben es diese bis in die Sendung geschafft und habt ihr eventuell schon mal Geld gewonnen?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste