Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Buick
Hi, mein erster Beitrag hier und da musste ich ja gleich mit "Der Buick" anfangen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich hab das Buch ungefär vor ner Woche durchgehabt und fands eigentlich ganz O.K. Wie bei den meisten hier konnte ich mich nicht ganz in die Charaktere hineinversetzen und auch die Sache mit den Monstern wurde irgendwann langweilich. Außer das Alienwesen, dass fand ich suuuuper. Das war die einzige Stelle wo mal etwas Horror Stimmung aufkam. Was mir noch besonders bei den Charakteren aufgefallen war ist die Ähnlichkeit mit dem Eddie aus dem Buch und dem Eddie aus "Dark Tower". Nicht nur wegen dem Namen, beide sind abhängig oder süchtig. Der aus DT ist bzw. war Junkie und der aus "Buick" ist Alki. Da hatt sich King aber nicht viel mühe gemacht neue Charaktere zu erfinden oder? Aber ich würde dem Buch ein GUT geben, weil ich auch nicht mehr glaube das er noch so ein Meisterwerk wie z.B. "The Stand" bringt. (Außer vielleicht die Komplette Saga vom Dunklen Turm, aber die zählt für mich nicht, weil es mehrere Bände sind! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste