Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich schätze mal (Ich habe die Befürchtung) das King mit der Dark-Tower Reihe sein absolutes Meisterwerk erschaffen will und dafür ist es notwendig, etwas Außergewöhnliches zu leisten, wie etwa sich selbst in den Roman einzubringen. Wie schon andere geschrieben haben, glaube ich auch in etwa, das alles darauf hinaus läuft, das Roland und Co feststellen müssen, das sie nur die ausgedachten Figuren eines Schriftstellers sind, dessen Phantasie möglicherweise real geworden ist, der aber möglicherweise einer Bedrohung ausgesetzt ist, die das Ende der Existenz dieser erdachten Welten bedeuten könnte.
Hier mal ein Zitat aus dem Nachwort von Schwarz:
"Wissen sie, dieses Werk scheint mein eigener Turm zu sein; diese Menschen verfolgen mich, allen voran Roland. Weiß ich wirklich was der Turm ist und was Roland dort erwartet(...)?"
Das Auftauchen des Buches "Brennen muß Salem" und die Figur des Callahan passt ja zu der oben beschriebenen Theorie. Ich könnte mir gut vorstellen, das King am Ende hoch oben im Dunklen Turm sitzt und die Reihe damit ein ungewöhnliches und einzigartiges Ende findet.
Aber eigentlich hoffe ich das nicht, denn so ein Ende würde der Geschichte irgendwie das "epische Ausmaß" nehmen.
Vielleicht ist der Schriftsteller King ja nur durch Zufall auf eine der Türen gestoßen und hat beobachtet was in Salems Lot geschah (wie schon jemand schrieb). Das wäre doch ne nette Idee. Er hätte einen kurzen Auftritt und das Ka-Tet zieht nach ein paar Ratschlägen weiter (Oder er könnte Tower und seinem Freund in seinem Haus in Maine Unterschlupf gewähren...)
:?: :?: :?:
Hat sich King eigentlich noch nicht dazu geäußert oder irgendwelche Andeutungen gemacht (z.B. in aktuellen Interviews)?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste