Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Gerade wenn man DT mit HdR vergleicht fällt doch auf das die DT-Reihe absolut nicht unverfilmbar ist, finde ich.
Naja, Schwarz kann man doch relativ kürzen und straffen, das Buch find ich nicht zu ausführlich für eine Verfilmung. Da gibts doch- soweit ich mich erinnere viel Beschreibungen und so, was einer Verfilmung entgegenkommt, das braucht man nur ein paar establishing shoots und spart sich viel Zeit.
Drei eignet sich m.M. nach relativ gut für eine Verfilmung, das einzige Problem dürfte hier (aber auch bei allen DT-Teilen) die vielen inneren Vorgänge und Gedanken der Protagonisten sein.
Glas ..naja, diese ganze Vergangenheits-Liebesgeschichte muss gekürzt werden- ich persönlich find die ja sowieso öde!- und zwar am besten so das man die ganze Geschichte so am Rande abhandelt.
Tot dürfte meiner Meinung nach auch relativ gut als Drehbuch funktionieren, genauso wie Wolfsmond.

Man muss halt wie bei HdR alle Bücher genauestens durcharbeiten, Seite für Seite - und Abstriche machen. Confusedweet
Obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob ich überhaupt will das dieses Epos verfilmt wird.. :roll:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste