20.01.2004, 09:11
allgood schrieb:Kann sein, daß ich mich irre, aber hieß es nicht "Der Tod, aber nicht für dich"?!?Zitat:wie war das noch?----das leben,aber nicht für dich------
Weiterhin denke ich, daß unsere Vorstellungen vom Dunklen Turm nicht annähernd dem gleichkommen, was das Ka-Tet dann wirklich vor sich und zu bestehen hat. Es wird wahrscheinlich eine Dimension, eine Ebene sein, so gewaltig und seltsam, daß man sie mit dem Namen Dunkler Turm nur in Bruchteilen beschreiben kann. Ich möchte nach der langen Reise, all den Abenteuern und Schwierigkeiten nicht in Kings Haut stecken, um ein auch nur annähernd würdiges Ende zu Papier zu bringen.
Roland ist mir persönlich der liebste Held aller Bücher, die ich je gelesen habe und ich zittere immer treu mit, wenn ihn ein Leiden plagt. Der Verlust der Finger war schon ein hartes Stück Brot für einen Revolvermann und jetzt auch noch sein Zipperlein, das er seinem Ka-Tet als Rheumatiz verharmlost. Aber, wie oben schon angedeutet, werden Schusswaffen vielleicht nicht mal die entscheidende Waffe im Kampf um die Welten, für den Turm und gegen den Scharlachroten König sein. Hier werden sie bestimmt mit Waffen kämpfen müssen, die kein Büchsenmacher in keiner Welt herstellen und kein Laden jeglichen Daseins jemals verkaufen kann - den inneren Waffen. Wir werden sehen... :?