Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
loki schrieb:6-7 teile wären so viel zu wenig... aööein glas hat fast so viele seiten wie the stand zb der in 4 teilen verfilmt wurde. und es gibt 7 bücher...alle ziemlich lang. man üsste eher ne richtige serie draus machen, noch gigantischer als starwars oder so. a la 24 oder wie das heißt auf rtl2 mit an die 30 folgen minimum.

Würde ich nicht so sehen. Star Wars war von Anfang an auf mehr als 3 Filme konzipiert, nur damals nicht umsetzbar. Das mit 30 Folgen... das würde so nach Serie klingen. Aber es geht um einen Film. Drei, maximal Dreieinhalb Stunden. (Mehr ist nicht sinnvoll.)

alacienputa schrieb:Also wäre ich der Regiesseur wäre und müsste eine Verfilmung machen und halt auf grund des Mediums einige Abstriche vom Buch machen und ich glaube. eine der besten lösungen wäre es, rolands vergangenheit wegzulassen. so hart es klingt das wäre glaube ich für eine Verfilmung die beste Lösung...

Pro Buch ein Film ist sehr wohl umsetzbar, sicherlich eine Dinge müsste man vereinfachen, aber man darf nicht vergessen, viel ist Beschreibung in den Büchern, also ich befürchte nicht, dass viel gekürzt werden muss.
Übrigens, man kann die Vergangenheit nicht weglassen, der Großteil aus Glas besteht praktisch daraus, und ich glaube, in Band VI wird auf Susan/Susannah noch mal eingegangen.... ich glaube kaum, dass es Zufall ist, dass beide den Namen tragen.



A jar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste