Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Buick
Tag Bad Hannes,

ich war einfach enttäuscht von der Art, wie King die Charaktere in seinem neuen Roman beschreibt. Wie in "Duddits" kommen sie für mich ziemlich flach rüber und überhaupt nicht lebendig. Das Lebendige an seinen Figuren ist genau das, was ich am meisten vermisse, denn irgendwie packt er es nicht mehr, ihnen den Lebensatem einzuhauchen.

Tut mir leid, wenn Du anders empfindest, aber für mich ist es nun mal so. Ich will nicht, daß er seitenlang irgendwelche Beschreibungen macht, bei Gott, das hat er bei "Carrie" auch nicht getan - und trotzdem ist "Carrie" ein lebendiger Roman und um Meilensteine (meiner Meinung nach) besser als "Der Buick".
Vielleicht sollte ich einfach aufhören, von King noch gute Bücher zu verlangen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wie gesagt; das alles ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. Muß nicht auf andere zutreffen, auch nicht auf Dich, Hannes... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Im Übrigen freut's mich riesig, daß SCHNIE und ich mal gleicher Meinung sind... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß
stephy

[ 03.04.2002: Beitrag editiert von: stephy ]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste