19.01.2004, 13:31
Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, aber ich habe, da ich mir kurz vor Silvester Band V gekauft und regelrecht verschlungen habe, mir nachher die anderen Teile nochmal zu Gemüte geführt (ich bin gerade bei Glas, Teil I Kapitel 5). Ich muss sagen, es sind schon einige Sachen bei Schwarz dabei wo ich mich frage: "HÄ?" Z.b.: Wer ist Jamie? Warum taucht Alain mit zunehmender Story auf, Jamie verschwindet aber. Wie ist das mit Walter, Marten, dem Scharlachroten König etc... (gerade Schwarz und Glas im Vergleich, wo ich sicher die nächsten Tage dazukommen werden hier sicher ein bissel widersprüchlich sein.)
Ich finde es gut, wenn Stephen King daher das Werk nochmal verändert, allerdings nur die Story. Der Schreibstil ist, wie auch andere schon festgestellt haben, einmalig und passt zu dem Teil der Geschichte. Wie 2 Seiten einer Medaille.
Ich werd mir das überarbeitete Werk gleich mal kaufen und mich auch mal nach den englischen Orginalausgaben erkundigen.
M f G
A jar.
Edit: Ich habe mir also Schwarz (neu) gekauft und muss sagen, ich traue mich ja kaum, das Buch zu berühren... Es ist aber gut für Alibis und schlecht, um es auf den Weg zu einem Tatort mitzunehmen. *g*
Aber die Aufmachung ist gut.
In Deutschland, scheint es wohl schwer an englische gebundene Ausgaben zu kommen, oder war ich nur im falschen Buchladen?
Weiß da jemand was?
Ich finde es gut, wenn Stephen King daher das Werk nochmal verändert, allerdings nur die Story. Der Schreibstil ist, wie auch andere schon festgestellt haben, einmalig und passt zu dem Teil der Geschichte. Wie 2 Seiten einer Medaille.
Ich werd mir das überarbeitete Werk gleich mal kaufen und mich auch mal nach den englischen Orginalausgaben erkundigen.
M f G
A jar.
Edit: Ich habe mir also Schwarz (neu) gekauft und muss sagen, ich traue mich ja kaum, das Buch zu berühren... Es ist aber gut für Alibis und schlecht, um es auf den Weg zu einem Tatort mitzunehmen. *g*
Aber die Aufmachung ist gut.
In Deutschland, scheint es wohl schwer an englische gebundene Ausgaben zu kommen, oder war ich nur im falschen Buchladen?
Weiß da jemand was?