Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Buick
JO, ich hab jetzt das neue Buch der Bücher durch und muß sagen...
wie Ihr wahrscheinlich schon wißt... Oder wie Ihr's Euch denken könnt;
- Charaktere waren irgendwie platt
- Handlung war lustig
- Erzählstil war irgendwie zu wenig King
- Geschichte; einmal gelesen, weggelegt. Vergessen.

Also ich bin sehr enttäuscht. Ich weiß nun wirklich nicht, ob ich mir den nächsten King kaufen werde... Aber ich hoffe mal, seine Kurzgeschichten lassen mehr versprechen. Die Beschreibungen, wie die Fledermaus seziert wurde... höhö, ich hab mich fast krumm gelacht. Der Buick, vor dem alle Angst haben - der böse und gute Buben in eine andere Dimension saugt... Hihi, ich fand's lustig. Ned, der seinem Vater ähnlich sieht... Und eine Dienstzeit, die mich dazu veranlaßt hat, darüber nachzudenken, ob ich nicht zur Polizei gehen soll... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also; schlecht war das Buch nicht. Es war unterhaltsam. Aber Leute; es war wohl wirklich nicht mehr als ein Unterhaltungsroman. Wo bleibt der Horror? Wo bleibt das Zittern? Wo bleibt der Ekel? Den letzten Ekel hab ich bei George Orwell empfunden - und das bei einem Roman, der 1948 geschrieben wurde... DAS kann King nicht überbieten?
Schade. Aber wenigstens hat das neue Buch wirklich NICHTS mit "Christine" zutun. Hätte es doch, dann wäre es ein bißchen besser geworden... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Gruß
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste