Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schul-Thread
Sorry, ich weiß dass dies vielleicht etwas blöd ist, aber ich brauche dringend Hilfe.

Gestern saß ich im Zug und habe ein Streitgespräch zwischen dem Zugbegleiter und einem Fahrgast, der ohne Ticket gefahren ist, mitbekommen.
Nun will der Fahrgast vor Gericht gehen. Er fühlt sich im Recht, da er angeblich auf den Zugbegleiter mit dem Geld zugekommen ist, um ein Ticket zu kaufen.
Ich war außer ihm der einzige in der Abteilung, saß aber so, daß ich gar nichts gesehen habe, ich habe nur das Gespräch gehört. An die Details kann ich mich jedoch auch nicht so gut erinnern, da ich mit Gedanken wo anders war, ich habe dem Geschehen keine so große Achtung geschenkt.

Leider hat der Fahrgast meinen Namen mitbekommen, da ich kurz zuvor telefoniert habe und mich vorstellen mußte.

Nun will er mich als Zeugen angeben. Ich habe aber absolut nichts gesehen und das Gespräch habe ich auch nicht so genau verfolgt, nur so wackelig.

Ich habe keine Ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll.
Wird man als eventueller Zeuge sofort zum Gericht vorgeladen oder zuerst in die Kanzlei des Anwalts um alles zu besprechen?

Kann mir jemand einen Rat geben?
Wie ich mich erinnern kann, studiert hier jemand von uns erfolgreich Jura.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste