Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.
Zitat:Original erstellt von MasterKnut:
Ich habe bis jetzt 16 king bücher gelesen und ich kenne flagg schon ziemlich gut aber meine frage war mehr ob ihr ihn für einen dämon oder den teufel oder etwas in der richtung haltet.........

Ich würde mich beim Thema Flagg&Co leiber etwas von religiösen Motiven distanzieren!

Für mich ist Flagg/Marten/Linoge... einfach das personifizierte Böse! Sicher gibt es hier einige Übeschneidungen mit dem Bild des christlichen Luzifers, aber entsprechen tuen die beiden Wesen sich bestimmt nicht!
In der Bibel ist Satan zumeist kein aktives Element, sondern eher die Manifestierung des Bösen auf der Welt! Es wird mehr über Satan geredet, als dass er selbst handeln darf!
SK lässt aber seine "bösen Buben" durchaus aktiv ins Geschehen eingreifen, so das die bösen Wesen oft die eigentlichen Protagonisten sind!

Was ich mir besher noch nicht erklären konnte ist, warum Farson als "Der Gute Mann" betitelt wird.
Natürlich sieht er sich als Revolutionär, der die bestehenden monarchischen Züge in Mittwelt beseitigen will. Über seine Beweggründe allerdings wird (noch?) nichts gesagt!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste