05.01.2004, 05:19
alacienputa schrieb:..."Dogville"; "Dolls"; "Kill Bill Vol. 1"; "L'auberge Espangnole"...
Alle Achtung, Alacien. Für dein Alter hast du einen doch recht außergewöhnlichen Filmgeschmack !
Was mich bei den meisten Beiträgen hier enttäuscht ist der doch immens hohe Hang zum Mainstream. "Nemo"; "Fluch der Karibik" und Co. in allen Ehren, aber meines Erachtens finden die kleinen Filmperlen viel zu wenig Beachtung. Denn neben den üblichen Kassenschlagern gab es doch den ein oder anderen "Sleeper" zu entdecken (siehe Alacien's kleine Auswahl).
Aus deutschen Landen gehörte "Herr Lehmann" auf jeden Fall dazu; für mich seit Jahren der erste heimische Kultfilm ! "sprich mit ihr" von Pedro Almodovar war ebenfalls sehr gut. "Secretary"; "Spun"; "Donnie Darco" (ist von 2001, aber eben erst jetzt hier in Deutschland erschienen)...die Liste werde ich bei Gelegenheit etwas ausführlicher fortsetzen bzw. ergänzen. Jetzt bin ich zu müde.
Aber für das neue Jahr möchte ich dem ein oder anderen wirklich ans Herz legen, sich auch mal auf weniger bekannte und beworbene Produktionen einzulassen, oder nicht zu sehr auf alt bewärtes (Remakes und Fortsetzungen) zurückzugreifen; es geht euch dabei doch so einiges durch die Lappen.
Zuck.