Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
loki schrieb:ich find schon dass es ein weltentaxi ist... sie wünschen sich dch immer den ort und die zeit(aber das jahr! nicht den tag!) wo sie hinwollen...stellen sich alles genau vor uns so...also und wenn es alles eine welt ist um die es sich bei callahan eddie susannah jake etc handelt dann kann man doch eh nichts mehr an der zukunft ändern...wie wärs denn wenn sie eddie als kind umbringen würden odr eddie sich sogar selbst umbrächte?...alles sehr merkwürdig

Also, im Buch steht auf Seite 671: "Eddie wollte erst sagen, das sei der falsche Tag, ein zu frühes Datum, aber dann hielt er doch den Mund. Falls sie die Regeln richtig verstanden, konnte er nicht zu diesem Tag zurückkehren, als Flitzer sowieso nicht, aber auch nicht körperlich. Hatten sie Recht, war die Zeit dort drüben irgendwie mit der hiesigen Zeit gekuppelt, lief aber etwas schneller. Wenn sie die Regeln richtig verstanden...wenn es überhaupt Regeln gab..."

Sie konzentrieren sich auf Ort und Zeit, die Schwarze 13 - sie hat Kontrolle über die Tür - bringt sie eventuell dorthin (bis jetzt tat sie's, aber was heisst das schon?). Bei den Türen in "Drei" hatte Roland überhaupt keine Kontrolle, wohin sie ihn bringen würden, wenn ich mich richtig erinnere.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste