31.12.2003, 02:53
Nun, ich habe keine Ahnung, ob es in diesem Thread hier nur um Verbindungen zu anderen Büchern geht (davon haben wir ja eigentlich Threads genung), aber ich habe eine DT interene Verbindung "entdeckt", die mich nicht mehr los lässt - die werde ich hier jetzt rein posten, und falls es tatsächlich nur um externe Verbindungen geht, bitte ich den Moderator zu verschieben.
Rolands große Liebe hieß Susan Delgado, wie wir ja alle wissen.
Nun spricht Callahan von seiner (großen?) Liebe, Lupe, der Mann, der mit ihm im Home gearbeitet hat.
Irgendwann, mitten im Textfluss, wird Lupe´s Nachname erwähnt - und er ist: Delgado!!
das kann doch kein Zufall sein, oder?? Es gibt so viele Nachnamen, die King sich für Lupe hätte aussuchen können, ohne den der verflossenen Liebe seiner Hauptfigur anzutasten ... es kann schon fast kein Zufall sein!
Ich meine, grade Delgado!!
Aber was hat es für eine Bedeutung??
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Lupe und Susan? Taucht Susan vielleicht sogar nochmal auf, in einem der nächsten Bände? - Schließlich bedeutet es ja nichts, dass sie tot ist, Jack und Callahan sind es ja schließlich auch!
Und während sich das Ka-Tet in der Calla befindet, ist Charyou - Ernte-Zeit ... die Zeit, in der Susan verbrannt wurde/ auf dem scheiterhaufen starb.
Das muss doch einen tieferen Sinn haben!
Helft mir, den zu erörtern ... mein Hirn platzt sonst noch!
Rolands große Liebe hieß Susan Delgado, wie wir ja alle wissen.
Nun spricht Callahan von seiner (großen?) Liebe, Lupe, der Mann, der mit ihm im Home gearbeitet hat.
Irgendwann, mitten im Textfluss, wird Lupe´s Nachname erwähnt - und er ist: Delgado!!
das kann doch kein Zufall sein, oder?? Es gibt so viele Nachnamen, die King sich für Lupe hätte aussuchen können, ohne den der verflossenen Liebe seiner Hauptfigur anzutasten ... es kann schon fast kein Zufall sein!
Ich meine, grade Delgado!!
Aber was hat es für eine Bedeutung??
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Lupe und Susan? Taucht Susan vielleicht sogar nochmal auf, in einem der nächsten Bände? - Schließlich bedeutet es ja nichts, dass sie tot ist, Jack und Callahan sind es ja schließlich auch!
Und während sich das Ka-Tet in der Calla befindet, ist Charyou - Ernte-Zeit ... die Zeit, in der Susan verbrannt wurde/ auf dem scheiterhaufen starb.
Das muss doch einen tieferen Sinn haben!
Helft mir, den zu erörtern ... mein Hirn platzt sonst noch!