Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
Hi,

meine Meinung zum Film hab ich ja weiter vorn schon geschildert, jetzt hätte ich aber doch noch ein paar Fragen rund um Herr der Ringe.

1) Wie ich schon mal fragte: was passierte (im Buch) mit Grima Schlangenzunge? Ginny, du weißt das bestimmt, hast ja die Bücher gelesen. Bin immer noch beim kleinen Hobbit, erst dann werde ich mich dem Hauptwerk widmen ;-)

2) Was mir auch nicht einleuchtet: warum benutzt Gandalf seine Zauberkräfte nicht öfter? Ich meine, Gandalf und Saruman sind ja zwei der mächtigsten "Wesen" in Mittelerde und sooo hoffnungslos unterlegen wären die Menschen ja gar nicht gewesen, mit einem mächtigen Zauberer wie Gandalf an der Seite. Als die Flüchtlinge aus Osgiliath eintreffen, vertreibt er die Nazgul ja auch mit seinem Stab, warum macht er das nicht bei der Schlacht um Minas Tirith oder am Ende vor dem Schwarzen Tor? Und er hat ja sicher noch andere Kräfte... Klar, aus dramaturgischen Gründen lässt man ihn wie einen normalen Mann kämpfen, das ist mir schon klar. Aber gibt es im Buch eine logische Erklärung dafür?

3) Und der Schluss war mir auch nicht unbedingt sofort klar: Gandalf, Bilbo und Frodo brechen auf zu den unsterblichen Landen, richtig? Warum? Weil Frodo auf der Wetterspitze vom Hexenkönig verwundet wurde? Und was bedeutet das genau? Das er im Auenland früher oder später gestorben wäre? Und was ist mit Gandalf? Er war ja eigentlich schon "tot" und wurde zurückgeschickt, damit er seine Aufgabe erfüllen kann. Heisst das, dass er nun endgültig "stirbt"?

Verzeiht meine Fragen, aber ich glaube wenn man die Bücher nicht kennt, dann ist es schwer alles nachzuvollziehen.

4) Und zum Schluss hab ich noch was zur Extended Edition von The two towers: sagt mal, bin ich zu dumm um meinen DVD-Player zu bedienen, oder sind wirklich mehr als die Hälfte der Dokus etc. nicht ins Deutsche übersetzt? Bei manchen werden Untertitel angezeigt, aber gerade bei den interessanten, wie z.B. Neuseeland als Mittelerde, ist alles in Englisch? Das darf doch nicht wahr sein, oder? *grrr*

So, wer erbarmt sich jetzt und beantwortet meine Fragen? *g*

Gruß
Mike

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste