Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
MEIN GANZER TEXT IST DURCHZOGEN VON SPOILERN

Ich bin grad fertig geworden und ich fands mies. Der bei weitem schlechteste Teil der DT Reihe, eine Tragödie Bad

Die 19 nervt, die Geschichte zieht sich EWIG EEWWWWIIIIGG, nix passiert und dann plötzlich wird das große Finale auf ein paar Seiten abgehandelt. Die Harry Potter Homage war so unnötig wie ein Kropf und ist absolut lächerlich. Das zerstört für mich die ganze Atmosphäre !! Ebensoschlimm die Marvel Dr.Doom Wölfe. Das is einfach zuviel des 'Guten'. DIe Identität der WOlfe war total vorhersehbar (obwohl ich die ganze Zeit gehofft hab das es NICHT ROboter sind Sad ) und dann sind sie so leicht zu besiegen als wären es Kinder.
Über die Ungereimtheiten in der Marten=Walter=Flagg=Farson Geschichte hab ich mich shcon an anderer Stelle ausgelassen, zum kotzen.

Was ich von Roland's Krankheit halten soll weiss ich noch nich, ma kuckn. Interessant aber gewüncht hätt ichs mir nicht Sad

Naja, was war positiv... Also das King sich selbst eingebracht hat, dass hat mich wirklich überrascht. Ich hätt eigentlich gedacht das er diesen Schritt niemals wagen würde, aber jetzt find ichs garnich schlecht !
Anfangs haben mich Mia und das Dämonenkind genervt aber inzwischen will ich schon wissen was als nächstes passiert Smile also auch der Handlungsstrang hat mich irgendwie gepackt. (und wie MissP schon erwähnt hat, endlich sind sie die Susannah für ne Weile los).
Das Auftauchen von Callahan aus Brennen muss Salem fand ich ebenfalls gelungen.

Hat für mich alles was von der 'unendlichen Geschichte'.
Überhaupt die vielen Literaturanspielungen , grad in Wolfsmond.
AUch wenn ich die Theorie nur kurz hatte hab ich mich doch gefragt ob Die unendlichen Welten die der Dunkle Turm verbindet nicht die unendlichen Möglichkeiten der Literatur sind.

Fazit: "Wolfsmond" hat für mich persönlich den Stellenwert eines Lückenbüßers. Die Story hätt man auf 300 Seiten erzählen können und im Endeffekt wars nix anderes als ne Zwischenstation, was großartiges is nich passiert. Ein enttäuschendes Erlebnis , das Ende lässt hoffen.


P.S. Die vielen Literatur Anspielungen sind verdächtig. Oder hab ich einfach zuviel Unendliche Geschichte gelesen Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste