Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
Hi!

Ich habe den Film jetzt schon zweimal angeschaut und ich bin immer noch nicht "satt". Am liebsten würde ich mich jetzt sofort vor den Fernseher setzen, die beiden ersten Teile in der SEE anschauen und nochmal in's Kino gehen. Der dritte Teil hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte stellenweise soviel Tränen in den Augen, daß ich alles durch einen Schleier gesehen habe ;-) Und das passiert MIR eigentlich nie!

Die Schlacht um Minas Tirith stellt ja wohl alles bisher dagewesen in den Schatten. Gollum, Sam und Frodo ... eine tolle Geschichte für sich. Der Schluß (will ihn nicht verraten) ist auch an Dramaturgie nicht zu überbieten, die ständigen Szenenwechsel vom Schlachtfeld zu Frodo, dazu mit toller Musik unterlegt, lässt wohl niemanden kalt. Bei diesen Szenen haben sogar die blöden Lachsäcke im Kino (die zu allem ihren Senf dazugeben müssen) die Klappe gehalten.

Okay, so RICHTIG in Fahrt kommt der Film erst, wenn die Schlacht beginnt, aber die vielen Gespräche etc. sind wichtig, nur so kann die Handlung zu einem sinnvollen Ende führen.

Gestört hat mich an dem Film nichts, auch nicht der ausgedehnte Schluss. Bei mir hat der Schluss ein sehr wehmütiges Gefühl hinterlassen, zu wissen, daß ich jetzt gleich aufstehen, Mittelerde verlassen und wieder in unsere graue, langweilige Welt zurückkehren muss :-(

Alles in allem ein Meisterwerk, genau wie die beiden Teile davor. Ich glaube, man kann den Film nur als Gesamtwerk betrachten, deshalb würde ich nie behaupten, Teil 3 wäre der Beste.

Was mich ein wenig in's Grübeln gebracht hat: (Spoiler)

Was passierte mit Grima Schlangenzunge? Ich hab die Bücher (noch) nicht gelesen, deshalb frage ich mich, was aus ihm geworden ist? Bleibt er zusammen mit Saruman im Turm eingesperrt? Wie ist es im Buch?

Spoiler off.

Ach, in Gedanken bin ich immer noch in Mittelerde, trotzdem werd ich mich jetzt wohl noch an's Geschenke-kaufen machen müssen.

Gruß
Mike

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste