21.12.2003, 10:57
hey ichabod, erstmal danke für deine Mühe das ganze Aufzulisten auch wenn ich dir nicht in allen Punkten zustimme.
Ich denke im Allgemeinen DT Rausch wird oft nach Strohhälmen gegriffen und überall werden Verbindungen gesehen etc.
Spoilerkommenjetzt
Sorry, aber die Bestätigung ist doch etwas dürftig.
In Regulator fahren die Regulatoren SPIELZEUGAUTOS, deswegen sehen sie außergewöhnlich aus (abgesehen davon, dass es Kleibusse sind mit strahlenkanonen etc. und nicht die beschriebenen auffälligen grellen PKWs). Die Regulatoren sind ausserdem SPIELZEUGFIGUREN, bzw. Figuren aus einem WESTERN. Sie haben überhaupt KEINE und damit mein ich KEINE Ähnlichkeit mit den aus DT beschriebenen Regulatoren/niederen Männern. Das einzige was sie gemeinsam haben ist der Name. Und diesen Namen tragen sie in Regulator weil der FILM in dem die Western Figuren vorkammen den Namen Regualtor trug.
Abgesehen davon war alles, dass mit den Regulatoren zu tun hatte eine Projektion von TAK. Das kann bei den niederen Männern nicht der Fall sein! Warum? Ganz einfach, 1. Tak ist tot 2.Tak hat eine sehr begrenzte Reichweite gehabt was seine Projektionen angeht.
Also wo ist bitteschön die Verbindung (außer beim Name) ???
Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass die niedern Männer nach Westen geschickte Revolvermannanwärter sind die 'verändert' wurden. ABer warum gibt es dann so viele von Ihnen ?
SO und was MICH UNGLAUBLICH nervt an WOlfsmond ist das MARTEN=FLAGG=WALTER= u.U MAERLYN geflecht. Da baut man sich in den ersten 4 Büchern aus allen Hinweisen eine Theorie auf wie es sein könnte und PLÖTZLICH scheitn im 4ten Buch festzustehen das alle diesselbe Person sind ! Das ist doch FÜR DEN ARSCH! King hat es sich hier viel zu einfach gemacht und das ist auch mein größter Kritikpunkt an Wolfsmond: Es stimmt nicht mehr mit den ersten 4 Büchern überein. Begriffe und Redensarten werden verändert, Roland ist viel zu weich, alles über Marten/Maerlyn/flagg/walter gesagte scheint nicht mehr zu stimmen. Das ärgert mich
Ich denke im Allgemeinen DT Rausch wird oft nach Strohhälmen gegriffen und überall werden Verbindungen gesehen etc.
Spoilerkommenjetzt
Zitat:und auch die Autos aus Regulators sind ebenfalls sehr aufgemotzt und futuristisch.... wenn also Regulators was mit DT zu tun hat .... dann ist Tak wahrscheinlich auch ein Werkzeugvom Crimson King ... (und das macht Desperation auch zu einem Teil der Saga)
Zitat:Was mich jetzt interessiert .... wenn bei Regulators die niederen Männer in den Autos waren (was ich schon seit langem vermutet habe und nu endlich bestätigt wurde),
Sorry, aber die Bestätigung ist doch etwas dürftig.
In Regulator fahren die Regulatoren SPIELZEUGAUTOS, deswegen sehen sie außergewöhnlich aus (abgesehen davon, dass es Kleibusse sind mit strahlenkanonen etc. und nicht die beschriebenen auffälligen grellen PKWs). Die Regulatoren sind ausserdem SPIELZEUGFIGUREN, bzw. Figuren aus einem WESTERN. Sie haben überhaupt KEINE und damit mein ich KEINE Ähnlichkeit mit den aus DT beschriebenen Regulatoren/niederen Männern. Das einzige was sie gemeinsam haben ist der Name. Und diesen Namen tragen sie in Regulator weil der FILM in dem die Western Figuren vorkammen den Namen Regualtor trug.
Abgesehen davon war alles, dass mit den Regulatoren zu tun hatte eine Projektion von TAK. Das kann bei den niederen Männern nicht der Fall sein! Warum? Ganz einfach, 1. Tak ist tot 2.Tak hat eine sehr begrenzte Reichweite gehabt was seine Projektionen angeht.
Also wo ist bitteschön die Verbindung (außer beim Name) ???
Zitat:und viele haben BLAUE Särge auf der Hand tätowiert *durchdreh*... genauso wie Eldred Jonas, der große Sargjäger aus DT4 und seine 2 FreundeDacht ich zuerst auch,,, aber entweder wurden die nach Westen geschickten Revolvermannanwärter irgendwie verändert (das sie dumm werden, ähnlich der Kinder) oder es sind NICHT diesselben. Denn die großen Sargjäger waren alles andere als dumm und in Glas hatten sie zwar den Scharlachroten König gedient aber das nur unwissend. die niedern Männer dienen ihn aber direkt (denk ich mir).
Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass die niedern Männer nach Westen geschickte Revolvermannanwärter sind die 'verändert' wurden. ABer warum gibt es dann so viele von Ihnen ?
Zitat:5. Die niederen Männer: Sie scheinen ähnlich wie Munshun zu sein ... sie jagen Brecher und auch Callahan, der Vampire tötet (also anscheinend eine Gefahr darsellt, also müssen Vampire auch ein Werkzeug des CK oder einer seiner Handlanger seinDie niederen Männer befinden sich glaube ich auf einer ganz tiefen Stufe in der Rangliste die vom Scharlachroten König angeführt wird. In meiner Vorstellung werden sie für die Drecksarbeit eingesetzt die überall mal anfällt. Callahan beschreibt sie als dumm und einfältig. Sie scheinen auch keine außergewöhnliche Macht zu besitzen. Mr Munshun war da denk ich schon ein paar Stufen höher.
SO und was MICH UNGLAUBLICH nervt an WOlfsmond ist das MARTEN=FLAGG=WALTER= u.U MAERLYN geflecht. Da baut man sich in den ersten 4 Büchern aus allen Hinweisen eine Theorie auf wie es sein könnte und PLÖTZLICH scheitn im 4ten Buch festzustehen das alle diesselbe Person sind ! Das ist doch FÜR DEN ARSCH! King hat es sich hier viel zu einfach gemacht und das ist auch mein größter Kritikpunkt an Wolfsmond: Es stimmt nicht mehr mit den ersten 4 Büchern überein. Begriffe und Redensarten werden verändert, Roland ist viel zu weich, alles über Marten/Maerlyn/flagg/walter gesagte scheint nicht mehr zu stimmen. Das ärgert mich